Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Uwe Buß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Unsere Autoren
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe Buß
Tintenkleckser
Tintenkleckser

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 23:29 pm    Titel: Uwe Buß Antworten mit Zitat

Ich bin Uwe Buß. 1967 wurde ich in Gießen geboren und wuchs in einem kleinen Ort "im Herzen der Natur" auf.
Schon früh wusste ich, dass ich mal Pfarrer werden möchte.
Mittlerweile lebe ich mit meiner Frau Conny und unseren drei Kindern in einem Dorf in der Nähe von Frankenberg. Dort bin ich Pfarrer der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde.

Die Idee Kinderbücher zu schreiben brannte mir schon lange unter den Fingernägeln. Unzählige Ideen und Geschichten flatterten durch meinen Kopf. Aber der richtige Zeitpunkt war noch nicht gekommen. Bis ... ja, bis meine Frau vor zwei Jahren sagte: "Lasst uns mal in der Fastenzeit den Fernseher für sieben Wochen wegräumen." Kinder und Vater schauten sich erschrocken an, stimmten aber nach einigen Diskussionen dem mutigen Vorhaben zu.
Die Abende wurden in der folgenden Zeit lang und immer länger, bis mir meine Idee ein Kinderbuch zu schreiben wieder in den Sinn kam.
Von da an war es um mich geschehen.
Heraus kam "Das Amulett von Gan".
Der zweite Band der Trilogie "Finsternis über Gan" erscheint im September.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Unsere Autoren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group