Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Margit Auer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Unsere Autoren
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margit
Papierträger
Papierträger

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 16:25 pm    Titel: Margit Auer Antworten mit Zitat

Willkommen!

Ich heiße Margit Auer, wohne in Eichstätt (Oberbayern) und bin Kinder- und Jugendbuchautorin.

Meine bekannteste Kinderbuchreihe trägt den Titel "Die Schule der magischen Tiere". Sie erscheint bei Carlsen und startete 2013 mit zwei Bänden. Seitdem sind sechs Titel erschienen, die regelmäßig auf den Bestsellerlisten landen. Band 6 ("Nass und nasser") liegt seit Mai 2015 in den Buchhandlungen. Band 7 ("Wo ist Mr. M?") erscheint kurz vor Weihnachten. Die Reihe gibt es auch als Hörbücher.

Weitere Titel: "Die Butterbrotbande und weitere Abenteuergeschichten" (Vorlesegeschichten, erschienen bei Carlsen) und "Trubel auf Burg Drachenstein" (Vorlesegeschichten, erschienen bei Ravensburger).

Außerdem habe ich drei historische Kinderkrimis geschrieben. Sie sind im Kölner Emons Verlag erschienen und spielen zu der Zeit, als die Römer in Bayern waren - bestes Lesefutter für Römerfans ab 10 Jahren.

Band 1 trägt den Titel "Verschwörung am Limes", Schauplatz ist das Kastell Vetoniana im Altmühltal. Bei Band 2 "Die vergessenen Spiele" steht die Römerstadt Augsburg im Mittelpunkt. Zum Abschluss der Reihe, in Band 3, ("Der römische Geheimbund") reisen die beiden Freunde Magnus und Finn nach Rom, um ihren alten Freund Rocko zu befreien.

An abenteuerlustige Mädchen ab 8 Jahren richtet sich die Kinderbuchreihe "Verflixt verhext", erschienen im cbj Verlag. Hauptfigur ist das freche Mädchen Pina Moonwalk. Sie kann fliegen und zaubern und wohnt mit ihren wunderlichen Tanten mitten in der Menschenwelt. Ein Hexenabenteuer in drei Bänden!

Gerne mache ich Lesungen für Schulklassen (Grundschule).

Weitere Informationen über mich gibt es auf meiner Homepage.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Unsere Autoren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group