Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vernetzt gehetzt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Unsere Bücher
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Judith
Geschichtenfinder
Geschichtenfinder

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2016 16:18 pm    Titel: Vernetzt gehetzt Antworten mit Zitat

Eben sind meine Exemplare bei mir angekommen. Very Happy Noch ganz druckfrisch:

Vernetzt gehetzt
Jugendroman für 5. - 8. Klasse, illustriert von Petra Dorkenwald
134 Seiten, Taschenbuch, 5,95 Euro, erschienen beim Hase und Igel Verlag

Verlagstext: Für David läuft alles perfekt: Er ist beliebt, Torschützenkönig seines Fußballvereins und sogar seinem Schwarm kommt er näher. Dass er auf Facebook bloßstellende Fotos von Klassenkameraden veröffentlicht, tut seiner Beliebtheit keinen Abbruch. Dann aber wendet sich das Blatt: Das mysteriöse „Schillergirl“ verbreitet dreiste Lügen über ihn im Netz und bringt immer mehr Mitschüler gegen ihn auf. Eine Hetze ungeahnten Ausmaßes beginnt. Bei seinen Nachforschungen wird David klar, dass er nicht wenigen Menschen gute Gründe geliefert hat, ihn zu hassen …

Judith Le Huray stellt in ihrer Geschichte grundsätzliche Fragen, die heute jeder Jugendliche für sich beantworten muss: Was gebe ich im Netz von mir preis? Wie weit gehe ich für ein paar „Likes“ auf Facebook? Warum ist ein kompromittierendes Foto im Internet etwas ganz anderes als eine persönliche Beleidigung im Klassenzimmer?

Signierte Exemplare können über meine Homepage bestellt werden. Begleitmaterial für Lehrer gibt es beim Verlag.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Unsere Bücher Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group