Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gabriele Gfrerer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Unsere Autoren
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teamor
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 16:15 pm    Titel: Gabriele Gfrerer Antworten mit Zitat

Am 17. Februar 1961 hat mich meine Mutter in Wien auf die Welt gelacht (kein Tippfehler!). Im Familienverband mit vier älteren Brüdern umgab mich von Kindesbeinen an immer Action, aber auch viel Geborgenheit – und vor allem jede Menge Geschichten. Vorgelesene ebenso, wie selbst Erfundene. Umgeben von einer Welt voller Bücher war der erste Schritt zu eigenen Gehversuchen in diesem Genre naheliegend.
Trotzdem dauerte es noch Jahr(zehnt)e, bis mein erstes gedrucktes Buch Wirklichkeit wurde. Dazwischen lag die (erfolgreich absolvierte) Ausbildung zum Grundschullehrer, die Geburt meiner beiden Kinder, der Sprung in die Selbständigkeit als Grafikdesignerin und vor allem viel Zeit, um zu beobachten, zu lernen und das Leben zu spüren.
Die Geschichten haben entschieden, wann der Zeitpunkt gekommen war, dieses Fass zu öffnen und den Inhalt auf weiße Seiten fließen zu lassen. Ob Krimis, Fantasy, Liebesgeschichten oder Zeitgeschichtliches: Was erzählt werden will, findet seinen Platz wie von selbst. Mir bleibt das Vergnügen, es aufzuschreiben. Das tue ich – vornehmlich nachts, (weil es da so schön ruhig ist), inmitten meiner Grünoase im Westen Wiens, immer noch eingebettet in die Geborgenheit von meiner Familie und zwei ebenso verschmusten wie nachtaktiven Katzen.

Diese Vita passt zwar nie im Leben auf eine Buchumschlagseite, aber ich mag sie trotzdem ("It's my life" *träller*)

Wer lieber mehr Faktisches über mich wissen will, kann mich gerne auf meiner Homepage besuchen
http://gabriele.gfrerer.at
oder bei meinem Blog vorbeischauen.
http://teamor61.blogspot.com/
Wie im richtigen Leben freu ich mich immer über Besuch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Unsere Autoren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group