Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kari Erlhoff

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Unsere Autoren
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kari
Schreiberling
Schreiberling

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 18:04 pm    Titel: Kari Erlhoff Antworten mit Zitat

Über mich

Mein heutiger Name ist Kari Erlhoff. Allerdings hieß ich nicht immer so. Im schönen Jahr 1979 (dem Jahr, in dem das erste drei ??? Hörspiel erschien) wurde ich als Kari Ehrhardt in Hamburg geboren.
Erst sehr viel später wurde ich zu einer Erlhoff. Wie? Ganz einfach: Ich habe geheiratet

Oft werde ich gefragt, was man lernen oder studieren muss, um Schriftstellerin zu werden.
Dafür gibt es eigentlich keine richtige oder falsche Antwort. Im Grunde kann man alles machen.
Meine Ausbildung führte mich jedoch an die Uni. Ich habe nach der Schule (Gymnasium Hochrad – für alle, die es interessiert) britische Literaturwissenschaft studiert. Nebenbei habe ich bei der Deutschen Fernsehnachrichten Agentur als Kamerafrau gearbeitet, bei einer Sprachenschule für Kinder gejobbt und bei Hörspielworkshops mitgewirkt. Ich habe also überall mal reingeschnuppert.

Und dann?
Nach dem Studium war ich zwei Jahre lang als PR-Assistentin und Marketingreferentin bei einem Comic-Verlag beschäftigt … bis ich schließlich hauptberuflich mit dem Schreiben anfing.

Zum Glück besteht mein Leben nicht nur aus Arbeit. Wenn ich gerade kein Buch schreibe und auch sonst keine Aufträge auf dem Schreibtisch liegen habe, verbringe ich meine Zeit mit meinem Mann, meinen Freunden und meinem Hund.

Wer mich mal hören will, findet auf der Audioplattform audiyou.de einige Beiträge von mir.

Ab und zu schreibe ich auch das eine oder andere Hörspiel. Den Vorspann der Fantasy-Serie “White Scorpions” könnt Ihr euch auf whitescorpions.net gratis runterladen.

Bücher:

Jugendbücher:
"Alles Anders" (Carlsen)
"Reise mit Kaktus" (Carlsen)

Die drei ??? (Kosmos):
"Tödliches Eis"
"Der Biss der Bestie"
"... und die feurige Flut"
"Der namenlose Gegner"
"Botschaft aus der Unterwelt"
"... und der Meister des Todes"
"Die blutenden Bilder"
"Im Schatten des Giganten"
"...und die Geisterlampe" (Die drei ??? Anthologie)

Abgesehen davon schreibe ich auch noch unter zwei weiteren Pseudonymen Krimis und Infotainment-Bücher für Jugendliche.

Internetseite: www.kari-erlhoff.de
Twitter: https://twitter.com/#search?q=KarisBuecher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Unsere Autoren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group