Birgit Papierträger

|
Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 09:46 am Titel: Birgit Ebbert |
|
|
Ich bin Birgit Ebbert, seit ich denken kann, schreibe ich für mein Leben gern. Schon kurz nach dem Abitur vor vielen Jahren habe ich meine erste Broschüre – über Lesen und Leseerziehung – geschrieben, danach folgten vor allem Artikel, Broschüren und Bücher für Erwachsene. Mein Traum war jedoch immer, für Kinder zu schreiben.
2008 sind meine ersten Kindergeschichten erschienen, von einem Papagei, der aus dem Fenster fliegt, und auf einem Bauernhof landet, von Grusel und Finster, den furchtsamen Gespenstern, und den Kletten, drei Kindern, die gerne Menschen verfolgen und knifflige Fälle lösen. Inzwischen sind außerdem die ersten sechs Bücher der Kinderbuchreihe "Der magische Vampir" erschienen.
Außer den Kinderbüchern schreibe ich noch immer für Erwachsene, aber ich entwickle auch Materialien, die Kindern beim Lernen helfen.
Mehr über mich und meine Projekte gibt es auf meiner Homepage www.birgit-ebbert.de
Viel Spaß beim Stöbern wünscht
Birgit Ebbert _________________ "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
www.birgit-ebbert.de |
|